Logo
Nachricht, Run+ Mittwoch, 15. Mai 2024

Update aus dem Trainingsalltag

Update aus dem Trainingsalltag

Es ist ein ständiges Bergauf und Bergab. Wer von euch auch schonmal eine langwierige Erkrankung hatte, kann das vielleicht nachvollziehen. Zwischendurch gibt es immer mal bessere Tage oder Phasen, dann aber eben auch wieder schwierigere. Im Winter hatte ich an zwei Wettkämpfen teilnehmen können und da eine Bestzeit auf 800m mit 2:20,99 aufgestellt sowie den sechsten Platz bei Norddeutschen Meisterschaften mit einer Zeit von 10:14,30.

Aktuell habe ich wieder eine schwierigere Phase, in der es wichtig ist, angepasst zu trainieren und schrittweise zu steigern. Des Weiteren hilft natürlich auch eine gesunde Ernährung, guter Schlaf und generell viele Pausen, damit sich der Körper regenerieren kann. Zusätzlich hilft mir auch die Physiotherapie sehr, für die der PLC teilweise die Kosten übernimmt. Ich hoffe, bald wieder beim Training mehr Gas geben zu können und dann auch wieder bei Wettkämpfen angreifen zu können. Der Sommer ist noch lang…

In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern, Läuferinnen und Läufern viel Gesundheit und Freude am Sport.

Beste Grüße, Vivien