Logo
Wettkampfbericht Freitag, 2. Feb. 2024

Mit dem PLC über die Frostwiesen im Spreewalddorf Raddusch

Erfolgreiche PLCler beim Frostwiesenlauf

Am 20. Januar 2024 verabredeten sich Läufer der Dienstagsgruppe und des Lauftreffs 2000 zu einer gemeinsamen Reise Richtung Raddusch im Spreewald.  Organisiert von den Lausitzer Sport-Events findet dort jährlich an einem Januar-Wochenende der Frostwiesenlauf statt.
Am Startpunkt angekommen wurde der Potsdamer Laufclub vom allseits bekannten ADI begrüßt. Getreu dem Motto unseres Vereins "Laufen aus Freude" starteten wir die Rundtour über 16 km ohne Wettkampfcharakter und Zeitmessung. Gut gelaunt und ohne Anspannung liefen wir gemeinsam los. Die Strecke entlang an Fließen, Wiesen und Wäldern präsentierte sich in winterlicher Schönheit und mit viel Sonne.  Der Veranstalter Lausitz-Events war auch wieder ein Garant für beste Streckenversorgung. So kamen wir an mehrere Versorugngspunkte, die warme Getränke, Süßwaren und auch die Spreewälder Gurken anboten.

PLC in Aktion beim Frostwiesenlauf

Trotz winterlicher Schönheit machte der "Frostwiesenlauf" seinem Namen alle Ehre, da es leider zu einem Glätteunfall kam, der im Ziel von den Sanitätern erstversorgt wurde. Den dennoch schönen Tag ließen wir bei Glühwein und Spreewälder Köstlichkeiten ausklingen.

Der Lauf ist ein guter Start in das Läuferjahr und der Spreewald auch im Winter eine Reise wert.

Anett und Holger Reppich