Logo
Run+ Dienstag, 8. Okt. 2024

Kurzer Rückblick auf die letzten Wochen

Bild1

Nachdem das Frühjahr für mich sehr gut gelaufen war, wurden in der Sommerpause eifrig Pläne für die neue Saison geschmiedet. Klar war: Am Ende soll wieder ein Marathon stehen. Nach einigem Für und Wider fiel die Entscheidung schlussendlich auf den Frankfurt Marathon Ende Oktober. Auf dem Weg dorthin sollten einige Unterdistanz-Rennen zur Formüberprüfung stattfinden. Dazu startete ich beim Halbmarathon in Reinickendorf und konnte nicht nur meinen Berlin-Brandenburgischen Meistertitel vom letzten Jahr verteidigen, sondern auch meinen Streckenrekord auf etwas über 66 Minuten steigern. 

Etwas schneller wurde es dann noch einmal bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg über die gleiche Distanz. Ich konnte zwar nicht ganz die angestrebte neue Bestzeit erreichen, aber mit Platz 7 und einer Zeit von 65:08 Minuten bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Für die finale Vorbereitung auf den Marathon habe ich mich nun seit zwei Wochen mit meinem Vater in die italienischen Berge nach Livigno auf 1.800 m ü. M. zurückgezogen. Hier werden jetzt noch Kilometer und rote Blutkörperchen gesammelt.

Sportliche Grüße

Tom

P.S.: Ein Blick auf Strava hat mir gezeigt, dass ein alter PLC-Weggefährte (Stefan "Hubi" Hubert für alle, die ihn noch kennen) hier auch schon seine Runden gedreht hat und immer noch einige Rekorde hält. Diese werden in den nächsten Tagen angegriffen.