Logo
Wettkampfbericht Montag, 4. März 2024

Konrad Knuth holt bei den Landesmeisterschaften Silber im Kugelstoßen der M13

Konrad Knuth holt bei den Landesmeisterschaften Silber im Kugelstoßen der M13

11,01m, so lautete nach einer tollen Kugelstoßserie das Ergebnis für unseren 12-jährigen Konrad Knuth im Kugelstoßen. Damit sicherte er sich überlegen die Silbermedaille und zeigte anschließend auch beim 60m- Sprint seine gewachsene Leistungsstärke. Die Kids der AK 10-12 konnten mit neuen Bestleistungen glänzen, auch wenn diese heute noch nicht zu Medaillenplätzen reichten. So zeigten Matti Schwichtenberg und Lotta Czaika (AK 12) bei ihrem ersten Hürdensprint Mut zum Risiko und verpassten anschließend nur knapp den Endlauf über 60m. Matti erkämpfte sich am Ende des Tages noch einen guten 5. Platz über 800m. In der weiblichen U12 ging mit Charlotte J., Marieke, Charlotte H. und Greta erstmals eine 4x100m Staffel an den Start. Die Staffel zeigte eine couragierte Leistung und kämpfte um jeden Platz. Für Charlotte H. und Marieke war es sogar der allererste Wettkampf für den PLC. Marieke und Charlotte J. (AK 10) zeigten anschließend noch gute Leistungen über 50m. Im Weitsprung sicherte sich Charlotte J. mit einer tollen Serie den 5. Platz. Zum Abschluss steigerte Anton (AK 11) seine Bestleistung über 800m und verfehlte nur knapp die 3min-Marke.

Damit ist die Hallensaison abgeschlossen und beide Trainingsgruppen bereiten sich nun auf die Freiluftsaison vor.

Sigrid und Lucas

Erfolgreich bei den Landesmeisterschaften