Logo
Wettkampfbericht Montag, 18. Dez. 2023

Erfolgreicher PLC beim Brandenburg-Cup 2023

Brandenburg Cup 2

In früheren Jahren ist der PLC immer in großer Stärke beim Brandenburg-Cup aufgetreten, sowohl in der Anzahl der teilnehmenden Läuferinnen und Läufer als auch bei den Treppchenplatzierungen. Diese Tradition haben wir nun dieses Jahr wiederbelebt.

Am letzten Novemberwochenende fand die Abschlussveranstaltung im KIEZ Hölzener See statt. Zuerst gab es die Möglichkeit, einen entspannten Lauf ohne Wettbewerbscharakter am schönen Hölzener See bei traumhaftem Winterwetter über ca. 9 km zu absolvieren. Dabei konnten Erlebnisse des letzten Läuferjahres ausgetauscht werden oder einfach nur gequascht werden…

Nach einem gemeinsamen Mittagessen stand der Hauptteil der Veranstaltung an: Die Siegerehrung für jede Altersklasse! Dabei wurden Urkunden bzw. Pokale für die besten Drei jeder Altersklasse überreicht.

Seit langem konnte der PLC wieder einen Platz in der Gesamtwertung der Vereine belegen und zwar den 5. Platz. Dies auch Dank der PLC-Jugend, die uns unterstützte.

Weiterhin gab es Pokale für alle PCLer in allen Farben: Gold, Silber und Bronze:

AK W70: 1. Platz Sigrid Henkel

AK W55: 2. Platz Angela Kasseck

AK W55: 3. Platz Sabine Krupke

AK M55: 3. Platz Christoph Gabler

Brandenburg Cup 1
Brandenburg Cup 3

Auch 2024 wird der Brandenburg-Cup wieder stattfinden. Der Brandenburg–Cup besteht aus ca. 15 Läufen, die im gesamten Land stattfinden. So lässt sich die schöne Natur Brandenburgs wunderbar läuferisch erkunden. Man kann nur einen Lauf bestreiten oder eine Platzierung der jeweiligen Altersklasse anstreben. Dazu muss an mindestens vier Läufen teilgenommen werden. Näheres unter: https://www.leichtathletikverband-brandenburg.de/volkslaeufe/brandenburg-cup/brandenburg-cup-2023-1

Der erste Lauf ist am Sonntag, den 10. März, der Frauenseelauf.