Starterkurs

Kursziel

Ziel ist das Verbessern der Ausdauerfähigkeit, sodass am Ende des Starterkurses eine durchgehende 30-minütige Laufeinheit durchgehalten wird. Dabei wird die Stabilisation der Gelenke und das Aufbauen einer generellen Fitness in den Vordergrund gestellt. Es geht darum, sich stetig an steigende Belastungen und Umfänge zu gewöhnen. Am Ende des Starterkurses sollte der Körper rundum widerstandsfähiger sein. Die Freude am Sport wird natürlich auch nicht vernachlässigt.

Organisatorisches

Zeitraum: 

19.09. – 21.11.18

Teilnehmer:

5 – 12 Teilnehmer*innen

Anmeldeschluss:

12.09.18

Trainingszeiten:

Mittwoch von  18:30 -20:00 Uhr

Trainingsort:

Nebenstadion im Luftschiffhafen Potsdam

Kursbeitrag:

99,90 €

(Teilnehmerinnen können evtl. bei der gesetzlichen Krankenkasse ca. 80% der Kursgebühr nach § 20 zurückbekommen)

Leistungen:

Betreuung durch eine ausgebildete und lizensierte Trainerin

Teilnahmebedingung:

Vorlage einer aktuellen Sporttauglichkeitsbescheinigung für Präventionskurse Herz-Kreislauftraining vom Arzt

Teilnahmeinfo:

Wir weisen darauf hin, dass der Kursteilnehmer für einen etwaigen Unfallversicherungsschutz selbst Sorge zu tragen hat.

Hinweis:

Sie erhalten detaillierte Informationen eine Woche vor Kursbeginn von unserer Trainerin per Email!

Anmeldung:

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Straße, Nr. *

PLZ *

Ort *

IBAN *

BIC *

Kursleiterin

Vivien Steinhoff

  • Jahrgang 1999
  • Ausgebildete staatlich geprüfte Sportassistentin
  • Ich laufe selbst leidenschaftlich gern, mit Schwerpunkt auf die Distanz 1500 Meter. Ich habe Freude an der Trainertätigkeit und möchte ständig meinen Horizont erweitern.