Kids & Youth-Athletic-Camps

Für alle sportbegeisterten Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren bieten wir ein Leichtathletik Ferientraining an. Ein erfahrenes Trainerteam betreut die Kinder und Jugendlichen täglich von 9:30 Uhr – 15:30 Uhr in altersgerechten Gruppen. Treffpunkt ist täglich der PLC-Vereinsraum im Haus der Vereine. Trainingsorte sind die Trainingsstätten im Luftschiffhafen. Die Inhalte sind altersgerechtes Ausdauer, Haltungs -und Motoriktraining.

Termine:

  • 03.04.2023 – 06.04.2023 (Osterferien) – Anmeldung bis 24.03.2023
  • 21.08.2023 – 25.08.2023 (Sommerferien) – Anmeldung bis 11.08.2023

 

Anmeldung über die Geschäftsstelle

 

Betrag:
50,- € pro Teilnehmer*in

 

Im Kostenbeitrag enthalten sind für jeden Teilnehmer:

  • – 2x tägliches Training
  • – alternative Aktivitäten (z.B. Schwimmen, Kletterpark, SUP)
  • – Teilnehmer-Shirt
  • – tägliches Mittagessen
  • – Snacks, Getränke und täglich frisches Obst

Anmeldung

Bitte senden Sie das ausgefüllte Anmeldeformular an info@potsdamer-laufclub.de

Trainerinnen

Sigrid Schwarz

  • Jahrgang 1954
  • Trainerlizenzen: Diplomlehrer Sport, B-Lizenz Leistungssport Mehrkampf
  • seit 2008 ehrenamtlicher Trainer im Nachwuchsleistungssport AK 8 -15

Sigrid hat 13-jährig mit der Leichtathletik angefangen und war bis 2018 aktive Athletin mit Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettkämpfen. Ihre Stärken lagen im 7-Kampf und auf der Mittelstrecke. In diesen Disziplinen hat Sigrid es in die ewige Bestenliste des Leichtathletikverbandes Sachsen-Anhalts geschafft für den sie lange als Jugendwartin fungiert hat.

 

Sigrids Trainingsphilosophie setzt auf eine freudebetonte, vielseitige Mehrkampfausbildung in allen Disziplinen der Leichtathletik, um die individuellen Stärken und Vorlieben der Kinder allmählich herauszubilden und zu entwickeln. Kinder, die sich auch mal mit anderen Messen wollen und/oder leistungsstärker sind werden behutsam und individuell an regionale und landesweite Wettkämpfe herangeführt. Auf Wunsch führt Sigrid auch Vorbereitungen auf die Schulsportsichtung der Sportschule Potsdam in ihrer Gruppe durch.