Lauftreff 2000

IMAG2901

Seit der Gründung des Lauftreffs am 03.04.2000 treffen sich regelmäßig Laufanfänger, geübte Läufer und Läuferinnen die den sportlichen Ausgleich oder Neuanfang, Ziele und Kontakte suchen.

 

Wir treiben, wie alle im Verein, mit Begeisterung Sport und Laufen gehört zu unserem Leben. Das Training im Lauftreff unterscheidet sich in der Art und Durchführung des Trainings.

 

Getreu unserer Laufphilosophie wird das Lauftraining:

  • immer ergänzt mit Lauftechnikschulung, funktioneller Kräftigung, Koordinationstraining, Rückenschule und Entspannung sowie gezieltem Rad-, Schwimm- und Kurstraining.
  • Die Ausbildung der tätigen Trainer sichert das Lauftreff- Motto:
    “Laufen zum gemeinsamen Erlebnis machen!”

 

Schöne Gruppenerlebnisse ergänzen und runden die Trainingseinheiten ab, so dass der Spaß und die Freude auch ohne Laufschuhe garantiert bleibt:

 

Wir freuen uns auf Alle, die regelmäßig „Laufen und mehr“ möchten

 

Ganz unabhängig von Niveau und Ziel…., ob Du (wieder) mit dem Lauftraining anfangen möchtest, das allein-Trainieren satt hast und Motivation und Spaß in einer Laufgruppe suchst oder deine Leistungsreserven freisetzen möchtest:

 

Wir unterstützen Dich!

Bitte daran denken!
der Jahreszeit / Witterung angemessene Laufbekleidung
Wechselshirt / warme Sachen
saubere Wechselschuhe für die Halle
Getränk
Vorhängeschloss für Umkleideschrank

Hinweis!
auf Wunsch wird zum LT-Trainingsplan
eine individuelle Trainingsplanung erstellt

Trainingszeiten

  • Montag, Donnerstag, 18:00 – 20:00

Treffpunkt

  • Sommer – draußen nahe Eingangsbereich
  • Winter – Foyer der Leichtathletikhalle

 

Trainingsort

  • Sommer – Luftschiffhafen, Trainingsplatz hinter der Leichtathletikhalle
  • Winter – Luftschiffhafen, Leichtathletikhalle

Der aktuelle Trainingsplan steht im Mitgliederlogin zum Download bereit.

Interesse? Jetzt zum Probetraining anmelden!

Das Trainerteam

Caro Rauhöft

  • Jahrgang 1995
  • Ich laufe ganz nach dem Vereinsmotto : „Laufen aus Freude“ und darf das vor allem als Trainer miterleben wie viel Freude am Laufen da sein kann. Ich bin seit 2011 als Athletin im Verein aktiv und seit 2013 als Trainerin. Ich selbst laufe gerne alles zwischen 10 km und Halbmarathon. Ich bin immer mit einem Lachen beim Training dabei und mir liegt als Trainer vor allem auch viel am „Gesunden Laufen“, das heißt auch Laufstiltraining und Kräftigungsübungen sind bei mir viel zu finden. Beruflich arbeite ich in der frühkindlichen Bildungsforschung und mache im Sommer 2019 meinen Masterabschluss.
  • Trainerlizenz: Übungsleiter B – Sport in der Prävention
  • eMail an Caro

Jasmin Beer

  • Jahrgang 1998
  • Als duale Studentin der Fachhochschule für Sport und Management arbeite ich seit 2018 im Verein. Ich bin selbst noch  leistungssportlich im Langstreckenlauf aktiv. Als Trainerin gebe ich gerne meine Erfahrungen und mein Wissen aus Studium und privater Fortbildung weiter. Großen Wert lege ich dabei darauf, den Spaß am laufen zu erhalten. Da ich weiß, dass laufen nicht nur laufen ist, wird mein Training durch regelmäßiges Kräftigungs-und Beweglichkeitstraining ergänzt.
  • Trainerlizenz: Übungsleiter C – Breitensport
  • eMail an Jasmin