Dienstagsgruppe (10k, HM, M)

Als ambitionierte Freizeitsportlerinnen und ambitionierter Freizeitsportler bist du, egal welche Altersklasse, bei der Dienstagsgruppe genau richtig. Neben der Vorbereitung auf die Teilnahme an Volksläufen, bietet dir das Training die Möglichkeit auch gezielt auf Halbmarathon und Marathon sowie regionale Meisterschaften zu trainieren.

 

Aber auch wer einfach nur in einer Gruppe Gleichgesinnter laufen möchte, findet hier seine sportliche Heimat. Dabei sind die Leistungsspektren weit gestreut, sodass niemand unter – bzw. überfordert wird.

 

Das reine Lauftraining wird ergänzt durch Training von Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit und Kraft.

Trainingszeiten

  • Dienstag & Donnerstag, 18:00 – 20:00

Treffpunkt

  • Treffen ist im Vorraum der Leichtathletikhalle.

 

Trainingsort

  • Sommer – Luftschiffhafen, Trainingsplatz hinter der Leichtathletikhalle
  • Winter – Luftschiffhafen, Leichtathletikhalle

Der aktuelle Trainingsplan steht im Mitgliederlogin zum Download bereit.

Interesse? Jetzt zum Probetraining anmelden!

Das Trainerteam

Andreas Thünemann

  • Jahrgang 1964
  • Zum PLC kam ich im Jahr 2000 und fühlte mich dort gleich von der Dienstagsgruppe angezogen. Ich bin dem Laufen seit meinem ersten Crosslauf mit 13 Jahren eng verbunden und war zehn Jahre im Leistungssport aktiv. Heute sind “Laufen aus Freude” und Passion für mich zentrale Anliegen.