Kinderleichtathletik (7 – 12 J.)

(Der PLC ist ein dem Landesstützpunkt Potsdam zugeordneter Verein)

Getreu dem Motto:“ Früh bewegen, fit für alles was kommt“, beginnt in der Kinderleichtathletik das sportliche Training ab 7 Jahren .

 

Durch regelmäßiges Training vermitteln wir Grundlagen der Leichtathletik und entwickeln erste Bewegungsabläufe der Disziplinen. Das Interesse am – laufen, sprinten, werfen und springen, der Ehrgeiz, Ziele zu erreichen und die Freude, gemeinsam zu trainieren sind Grundlagen und Werte des Sports. Alle Kinder sind herzlich willkommen.

 

Die Förderung von Talenten im Sinne der Talentfindungskonzeption des Landesstützpunktes Nachwuchs in Potsdam wird durchgeführt.

Trainingszeiten

  • Montag, 17:30 – 19:00 Uhr (für Kinder der 5./6. Klasse)
  • Mittwoch, Freitag, 16:30 – 17:45 Uhr (Kinder 7-12 Jahre)

In den Schulferien findet kein Training statt.

Treffpunkt

  • Sommer: draußen nahe Eingangsbereich
  • Winter: Foyer der Leichtathletikhalle

Trainingsort

  • Sommer – Luftschiffhafen, Trainingsplatz hinter der Leichtathletikhalle
  • Winter – Luftschiffhafen, Leichtathletikhalle

Das Trainerteam

Lisa Rau

  • Jahrgang 1991
  • Trainerlizenzen: Leichtathletik C-Lizenz (Leistungssport), Aquafitness-Trainer, ausgebildete Kampfrichterin (Leichtathletik)
  • Studium: Lehramt Sport & Deutsch an der Uni Potsdam

Ich bin seit dem vierten Lebensjahr in einem Leichtathletikverein aktiv. Meine Lieblingsdisziplin ist der Mehrkampf.


Moritz Podschuck

  • Trainerlizenzen: Leichtathletik C-Trainer, Aqua-Fitness-Trainer
  • Studium: Lehramt Sport & Politische Bildung an der Uni Potsdam

 

Seit der Kindheit als Mehrkämpfer aktiv im Leichtathletikverein LV Einheit Greiz (Thüringen), während des Studiums Freizeitsportler.


Stella Isenbiel

  • Studium: Lehramt Sport & Musik an der Uni Potsdam

 

Ich bin seit dem zwölften Lebensjahr in einem Leichtathletikverein aktiv. Meine Lieblingsdisziplin ist der Sprint. Ehemalig bei SCC Berlin.
Während des Studiums bin ich Freizeitsportlerin.


Paul Schünow

  • Jahrgang: 1996
  • Studium: Lehramt Sport und Deutsch an der Universität Potsdam

 

Ich war vom Grundschulalter an mehrere Jahre in einem Leichtathletikverein aktiv, dem SC-Frankfurt (Oder), meine Lieblingsdisziplinen waren Wurf- und Stoßdisziplinen. Während des Studiums Freizeitsportler.


Frederic Süßmann

  • Jahrgang 1992
  • Studium: Sportmanagement an der Uni Potsdam
  • Trainerlizenzen: Triathlon C-Lizenz (Leistungssport), Schwimmen C-Lizenz (Leistungssport), Übungsleiter Breiten- und Freizeitsport C-Lizenz, Aquafitness-Trainer

 

Ich bin seit jeher im Sport aktiv, seit frühester Kindheit beim Gerätturnen und der Leichtathletik, später und bis heute im Triathlon. Seit etwas mehr als zwei Jahren bin ich als Trainer beim PLC im Einsatz. Mich fasziniert vor allem die Vielseitigkeit in der Leichtathletik. Meine Lieblingsdisziplin ist dennoch das Laufen.

Lucas Schole

  • Jahrgang 1993
  • Studium: Sportwissenschaft „Psychologie und Bewegung“ an der Universität Bielefeld
  • Trainerlizenzen: Übungsleiter-C Breitensport

 

Ich habe ca. 15 Jahre Fußball gespielt und dort auch meine ersten Trainererfahrungen im Kinder-und Jugendbereich gesammelt. In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich noch andere Sportarten ausprobiert, unter anderem auch die Leichtathletik. Seit ca. 2 Jahren konzentriere ich mich auf das Laufen.