Junge Erwachsene (ab 18 J.)

Unsere Trainingsgruppe hat sich aus den älteren Athleten der Jugendgruppe gebildet und möchte alle jungen Erwachsenen, Studenten und Auszubildenden ansprechen.

 

„Laufen aus Freude“ ist auch bei uns das Motto.

„Wir wollen durch effektives und abwechslungsreiches Training und das gemeinsame Anspornen unsere Leistung verbessern.“

 

Unsere Ziele des Lauftrainings sind:

  • Ausgleich zum Alltag die Entwicklung einer guten Fitness
  • Leistungsorientiert zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen

Trainingszeiten

  • Dienstag, Donnerstag, 18:00 – 20:00

Treffpunkt

  • Treffen ist im Vorraum der Leichtathletikhalle.

Trainingsort

  • Sommer – Luftschiffhafen, Trainingsplatz hinter der Leichtathletikhalle
  • Winter – Luftschiffhafen, Leichtathletikhalle

Der aktuelle Trainingsplan steht im Mitgliederlogin zum Download bereit.

Das Trainerteam

Carolin Rauhöft

  • Jahrgang 1995
  • Trainerlizenz: C-Trainer im Breitensport mit Weiterbildung im Bereich Lauf
  • Studium: Sprache und Sprachförderung in sozialer Arbeit, dual in einer Kita tätig

 

Mit dem Laufen habe ich mit 14 Jahren angefangen im 10 km Bereich und bin seit 2011 im Potsdamer Laufclub aktiv. Weiterhin starte und trainiere ich viel für Langstreckenläufe bis zum Halbmarathon.


Daniel Riege

  • Jahrgang 1993
  • Trainerlizenz: C-Trainer im Breitensport mit Weiterbildung im Bereich Lauf
  • Beruf: Triebwerksmechaniker
  • eMail an Daniel

 

Sportlich habe ich beim Fußball angefangen, bis ich Mitte 2010 komplett zum Laufen im PLC über gegangen bin.
Seither Laufe ich eher die Langstreckenläufe, habe aber auch schon persönlich im Mittelstreckenbereich Luft geschnuppert.


Dennis Riege

  • Jahrgang 1993
  • Trainerlizenz: C-Trainer im Breitensport mit Weiterbildung im Bereich Lauf
  • Beruf: Industriemechaniker

 

Mit 6 Jahren fing ich als kleiner Fußballer an. Nach etlichen Jahren Fußball nahm meine Karriere eine entscheidende Wendung. Vom Anti-Läufer zum Langstrecken -und Hindernisläufer, nun bin ich seit 2010 aktiv beim PLC. Seit Ende 2014 Ausgebildeter C-Trainer im Breitensport. Und freue mich auf Motivierte und fröhliche Laufbegeisterte.

Mit Freunden teilen:
Share