Dienstagsgruppe

In der Dienstagsgruppe treffen sich 20 bis 30 ambitionierte Freizeitsportler/innen aller Altersklassen, die nach einem zweimonatlichen Plan gemeinsam trainieren und sich auf verschiedene Laufwettbewerbe vorbereiten. Wir nutzen hierzu die hervorragenden Bedingungen, die sich mit den Anlagen des Luftschiffhafens und der umliegenden Wälder ergeben.

 

So trainieren wir im Sommer sowohl auf der Waldrunde, bei Läufen um die Havelseen und an den Hügeln im Wildpark, als auch im Nebenstadion. Bei schlechtem Wetter und im Winter steht uns zusätzlich noch die Leichtathletikhalle zur Verfügung.

 

Wer sich zum Ziel gesetzt hat, an Volkssportläufen oder regionalen Meisterschaften teilzunehmen, ist hier genau richtig. Aber auch der, der nur einfach in einer Gruppe Gleichgesinnter laufen möchte, findet hier seine Heimstätte. Dabei sind die Leistungsspektren weit gestreut, so dass niemand unter – bzw. überfordert wird.

 

Gemeinsame sportliche Höhepunkte sind die vom Verein organisierten Veranstaltungen wie Preußische Meile, Nachtstaffellauf, Lichterpaarlauf und Silvesterlauf, aber auch solche Großveranstaltungen wie der Rennsteiglauf, der Berlin-Marathon oder die Marathonstaffel im Grunewald.

 

Der Spaß kommt bei aller körperlicher Anstrengung natürlich auch nicht zu kurz. Neben zahlreichen, nach dem Training stattfindenden, Grillabenden führen wir sowohl im Sommer, als auch im Winter (da, soweit Schnee vorhanden auf Skiern) freudbetonte Trainingslager durch.

Trainingszeiten

  • Dienstag, Donnerstag, 18:00 – 20:00

Treffpunkt

  • Treffen ist im Vorraum der Leichtathletikhalle.

Trainingsort

  • Sommer – Luftschiffhafen, Trainingsplatz hinter der Leichtathletikhalle
  • Winter – Luftschiffhafen, Leichtathletikhalle

Das Trainerteam

Trainerprofile folgen demnächst! Mehr Informationen sind im Mitgliederlogin zu finden.

Mit Freunden teilen:
Share