Nächster Kurs findet im Herbst statt!

Starterkurs

Kurslemente

 

  • Herz-Kreislauf: Walking & Jogging
  • Stabilisation: allgemeine Kräftigungsübungen WS Gymnastik / Rückenübungen Funktionelles Muskelaufbautraining
  • Koordination: Muskuläres Training mit Schwerpunkt Sinneswahrnehmungen
  • Entspannung: Streching/Dehnen
  • Bewusst sein: des eigenen Körpers stärken, Erkennung des persönlichen Leistungsstandes, Differenzierung von Stärken und Schwächen

Kursziele

 

  • Verbesserung von Ausdauer, Herz Kreislauffunktionen und Steigerung der Stoffwechselaktivität
  • Stärkung des Immunsystems
  • Allgemeines Wohlbefinden und Leistungszunahme (Energie im Alltag)
  • Stressreduktion
  • Konzentrationssteigerung
  • Gewichtsorientierung
  • Soziale Kommunikation
  • Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg und Kompetenz zur Eigenverantwortung

Angebotsorganisation

Teilnehmer:

mind. 7 Teilnehmer*innen / max. 12. Teilnehmerinnen

Anmeldeschluss:

noch offen

Trainingszeiten:

Montag & Mittwoch von  18:00 -19:30 Uhr

Trainingsort:

Luftschiffhafen, Potsdam

Kursbeitrag:

99,00 €

Leistungen:

Betreuung durch eine Trainerin

Teilnahmebedingung:

Vorlage einer aktuellen Sporttauglichkeitsbescheinigung für Präventionskurse Herz-Kreislauftraining vom Arzt

Teilnahmeinfo:

Wir weisen darauf hin, dass der Kursteilnehmer für einen etwaigen Unfallversicherungsschutz selbst Sorge zu tragen hat.

Kursleiter

Stella Isenbiel

Studium: Lehramt Sport & Musik an der Uni Potsdam

 

Ich bin seit dem zwölften Lebensjahr in einem Leichtathletikverein aktiv. Meine Lieblingsdisziplin ist der Sprint. Ehemalig bei SCC Berlin. Während des Studiums bin ich Freizeitsportlerin.

Anmeldung: Starterkurs

Teilnahme nur mit Vorlage einer aktuellen ärztlichen Sporttauglichkeitsbescheinigung für einen Präventionskurs “Herz-Kreislauftraining” möglich.
Diese ist am ersten Termin beim Kursleiter einzureichen.

Sie erhalten detaillierte Informationen eine Woche vor Kursbeginn vom Trainer!

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Straße, Nr. *

PLZ *

Ort *

Nachricht (optional)