Halloweensportfest

Kinderleichtathletik im PLC angekommen

Zu unserem 1. Halloweensportfest am Samstag, den 30.11.2021, besuchten uns die Sportfreunde des RSV Mellensee mit ihren Kindern der Altersklassen U8, U10 & U12 in der Leichtathletikhalle am Potsdamer Luftschiffhafen.

Bereits beim Einlass war besonders die Aufregung der Kleinen schon sehr groß.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung, begleitet mit Musik, hieß es dann für die Gäste aus Mellensee: „Seepferdchen, Haie, Crokodils, Blauwale – bitte fertig machen, ihr tretet gegen die PLC-Sonics und Mini-Sonics an. Wobei getreu unserem Motto „Freude am Laufen“ deutlich im Vordergrund stand.

Noch ein bisschen nervös und unsicher wurden die selbstgebastelten Startnummern am blauen oder grünen Trikot befestigt. Ziel dabei war es:an drei Stationen möglichst viele Punkte für das Team zu sammeln.

Ob im Sprint der 6-9 Jährigen, dem Hindernissprint der U12, dem Medizinballstoßen, dem Zonenweitsprung der Jüngeren, sowie dem anspruchsvollen Fünfer-Sprunglauf der Älteren, überall waren die jungen Sportler mit großem Eifer dabei.

Den Höhepunkt aber bildeten am Ende die spannenden Hindernis-Sprint-Staffeln. Hier konnten alle Kids noch einmal zeigen, was sie schon alles können und gelernt hatten. Dabei gewannen die Mannschaften des PLC. Jedoch konnten beim abschließenden 6x100m Lauf der AK 10/11 ,die Kids aus Mellensee das Ganze wieder ausgleichen.

Mit einer Urkunde für alle Teilnehmer/innen, Medaillen für die Besten -und wie soll es anders bei einem Halloweensportfest sein – einer Süßigkeit, wurden alle Jungen und Mädchen für ihre tollen Leistungen belohnt.

Gelingen konnte dieses Sportfest aber nur, weil sich mehrere Eltern und Sportler der Jugendgruppe vom PLC bereiterklärt hatten, als Betreuer und Kampfrichter tatkräftig zu helfen. Ihnen gebührt ein herzlicher Dank für ihre hohe Einsatzbereitschaft!

Alle waren sich am Ende einig: Sie wollen im nächsten Jahr wiederkommen und noch Freunde mitbringen!

Abschließen kann gesagt werden, dass auf jeden Fall eine Menge Spaß, Spannung und Action dabei war und das das Messen Untereinander als Herausforderung gut angenommen wurde. Vielleicht entwickelt sich im Hinblick darauf in den nächsten Jahren ein Wettkampf, welcher als Tradition an Halloween beibehalten werden kann.

Eure Sigrid Schwarz