Das Kids-Athletics Camp unter dem Motto: „Die Vielseitigkeit der Leichtathletik“
Laufen, springen, werfen – in der letzten Woche konnten sich 23 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 -16 Jahren in allen Disziplinen der Leichtathletik ausprobieren. Dabei konnten sie auch die technischen Disziplinen einmal testen. So liefen sie über kleine Hürden, sprangen mit und ohne Stab, warfen Ringe wie einen Diskus, Speere auf Weite und probierten sich sogar im Minihammerwerfen aus. Am Donnerstag und Freitag wurde es dann Ernst. Zunächst haben alle Teilnehmer ihre Ausdauer unter Beweis gestellt und sich den Herausforderungen des Laufabzeichens gestellt. Die Kinder und Jugendlichen konnten wählen, ob sie 15 oder 30min laufen wollen und erhielten in der Mittagspause das entsprechende Abzeichen. In dem anschließenden kleinen Abschlusswettkampf ermittelten die Kinder und Jugendlichen nicht nur ihre Sieger in den kleinen Gruppen, sondern erfüllten auch gleichzeitig die Bedingungen des Deuten Sportabzeichens.
Neben diesen sportlichen Herausforderungen standen auch ein paar Highlights auf dem Programm. Am Mittwoch ging es in kleinen Gruppen zum Stand-up Paddeln aufs Wasser, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Während der abschließenden Radtour am letzten Tag nach Geltow gab es bei einem leckeren Eis dann die Siegerehrung. Die drei Besten jeder Gruppe (Einteilung nach AK) wurden mit Medaillen und kleinen Preisen geehrt.
Beim Abschied waren sich alle Kids einig:
“ Leichtathletik ist wirklich super und im Herbst oder im nächsten Jahr sind alle wieder dabei!“
Wir, Sigrid, Kathia und Jasmin, möchten allen Campteilnehmern noch einmal Danke für die tolle Woche sagen und euch zu den super Leistungen gratulieren.