Run+ endlich mal wieder im Wettkampfmodus

Corona hatte und hat uns natürlich ebenfalls fest im Griff. Die Wettkampfplanungen für 2020 mussten komplett über den Haufen geworfen werden. Umso mehr freuten sich einige unserer Sportler über die Wettkampfmöglichkeiten, die sich am Sonntag den 12.07. boten. Damaris und Robert gingen beim Lausitzer Seenland über die Halbmarathondistanz im Run und Bike an den Start und belegten in 1:18:26 den zweiten Platz im Mix und den dritten Platz Gesamt.

Tom hatte die Gelegenheit an einem 5 km Straßenlauf für Eliteläufer teilzunehmen. Eine gute Gelegenheit die Form zu überprüfen. Auf dem Trainingsprogramm der letzten Wochen standen lediglich Umfänge zur Formerhaltung ohne Intervalle und dergleichen. Umso erstaunlicher die Topzeit von 14:44 in dieser Trainingsphase. Eliterennen dieser Art sollte es viel öfter geben, sodass sich die Sportler in einem angemessenen Leistungsumfeld präsentieren können. Vielen Dank noch einmal an die Organisatoren.

Ein Video des Eliterennens findet Ihr auch auf Youtube unter https://youtu.be/QpCnx5vXCXY.