Nikolauslauf-Cross 2019

Nach intensiver Vorbelastung, Lichterpaarlauf auf der eisglatten Stadionrunde im Luftschiffhafen, gingen Jan, Christiane und Jens am Folgetag in Berlin-Spandau beim traditionellen Nikolauslauf auf eine anspruchsvolle 5-Kilometer Crossrunde auf dem Übungsgelände der Berliner Polizei.

Nach chaotischer Startnummernausgabe gingen wir spontan teilweise ohne Nummer an den Start, ließen uns davon nicht verunsichern und liefen jeweils unglaublich starken Wettkampf (Jan 18:20 min, Jens 17:21 min).

Christiane konnte in ihrem Rennen ebenso mehr als überzeugen. Leider kam das Führungsquintett von der Spur ab und Christiane konnte ihre Leistung nicht in Zählbares umwandeln. Sie lief im Anschluss noch einmal in der männlichen Konkurrenz.

Alles in Allem überzeugten alle drei Athleten und konnten ihren starken Trainingszustand in Vorbereitung auf die Deutsche Polizeimeisterschaft in Perl, Saarland (Schengen, Luxemburg) unter Beweis stellen.

Wir wünschen allen sportlich Begeisterten eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.