Weihnachtsplätzchen, ein Star und viele Sternchen
05.12.19 | Lichterpaarlauf

… für unseren beliebten Lichterpaarlauf haben sich bereits über 120 Läuferpaare angemeldet. Start für den Halbstunden- oder Stundenlauf ist am Tag vor den Nikolaus, am Donnerstag, 5. Dezember 2019 ab 17:30 Uhr.

Auch in diesem Jahr haben wir uns für das vorweihnachtliche Ereignis etwas ganz besonderes einfallen lassen.
Bei Lichterschein und Musik wird den Startschuss zum Rundenlauf diesmal der schnellste Deutsche beim Berlin Marathon, Jens Nerkamp geben.
Vielleicht läuft er ja auch mit… – auf jeden Fall gibts Gespräche und Autogramme mit ihm vor Ort…..

Auf den Schokoweihnachtsmann im Ziel verzichten wir dieses Jahr allerdings. Dafür steht die organisierende Trainingsgruppe des Potsdamer Laufclubs allerdings bereits fleißig in der Küche und backt Weihnachtskekse. Wie sind gespannt aufs Design….

Im sportlichen Teil erweitern wir in diesem Jahr die Laufzeit um eine halbe Stunde auf nunmehr 2,5 Stunden und entzerren damit weiterhin die steigende Teilnehmerschar auf der 400 Meter Bahn im Luftschiffhafen. Denn auch hier gilt zum Jahresausklang, weniger ist mehr und die „Freude am Laufen“ – das Motto unseres Vereins – steht im Vordergrund. Wer dennoch die Beine fliegen lassen will, darf sich gern an den Siegerkilometern vom Vorjahr probieren. Das siegreiche Stundenläuferteam 2018 legte mehr als 19 km zurück. Beim Halbstundenlauf erreichte das Siegerpaar fast 10 km.

Beliebt und gewünscht sind Kostüme bei den Läufern. Den Schokoweihnachtsmann haben wir zwar diesmal abgeschafft, dafür hat der echte Weihnachtsmann versprochen vorbei zu schauen und anzufeuern. 🙂

Die Regeln bleiben die gleichen wie immer.

Anmeldungen und Hinweise gibts unter www.lichterpaarlauf.de

Wir freuen uns auf Euch!

Euer PLC

PS: Auch der Potsdamer Silvesterlauf über 15 Km oder 7,3 Km steht schon vor der Tür. Alle Informationen dazu findet Ihr unter www.potsdamer-silvesterlauf.de