Tickets für Luxemburg gelöst
Am vergangenen Donnerstag versuchten sich unser Jan und unser Jens bei der Landespolizeimeisterschaft Crosslauf in Oranienburg neben einer starken Konkurrenz, u.a. waren die schnellsten Vollzugsbeamten aus Berlin am Start, für die Deutschen Polizeimeisterschaften zu qualifizieren.
Über 3.500m wurde durch den Fünfkämpfer Fabian Liebig, Angehöriger der Sportfördergruppe des Landes Brandenburg, sofort ein sehr flottes Tempo vorgegeben, welches durch unsere beiden Athleten angenommen wurde und unter Ausnutzung sämtlicher Reserven bis ins Ziel hochgehalten wurde.
Jan (12:46min) sowie Jens (11:51min) liefen jeweils persönliche Bestzeiten und konnten somit je ein Ticket für die internationalen Deutschen Meisterschaften 2020 im luxemburgischen Schengen lösen. Jens ging danach noch einmal über die Langdistanz (10.000m) an den Start, war auch hier mit einer Zeit von 34:53min bärenstark und lässt dem bekannten Trainer und Fachwart Axel Schelmat nun Optionen für die kurze wie auch lange Strecke bei der im Februar stattfindenden DPM.