Mercedes-Benz Halbmarathon BBM Berlin/Brandenburg

Bevor es am Samstag für Damaris und Tom ins Trainingslager nach Österreich geht, wollten wir noch einmal auf der Halbmarathonstrecke testen. Also haben wir die Berlin/Brandenburgischen Halbmarathon-Meisterschaften gewählt. Schon am Morgen war klar, hier können wir auf Grund der großen Hitze keine aussagekräftigen Zeiten erwarten und so ging auch ein belustigtes Raunen durch die Läuferschar am Start als der Sprecher von gutem Laufwetter sprach. Somit ging es für beide um ein taktisch, den äußeren Bedingungen gut angepasstes Rennverhalten. Rausgesprungen sind dabei immerhin der Vizelandesmeistertitel für Tom und der dritte Platz für Damaris. Unser Respekt gilt aber auch allen anderen PLC`lern die diesen Hitzelauf bewältigten oder auch die sportliche Größe besaßen das Rennen vorzeitig abzubrechen.

Übrigens, die meisten werden es bereits gesehen haben, unser Sportfreund Heiko musste leider seinen Deutschlandlauf wegen eines Ermüdungsbruches ebenfalls abbrechen. Wir wünschen natürlich gute Besserung und gute Erholung.

Bernd

 

 

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs