Nachruf Achim Kabisch

Wir trauern um unseren langjährigen Vereinsvorsitzenden „Achim“ Kabisch und bekunden seiner Familie unser Beileid und unsere tiefe Anteilnahme.

Achim war seit Februar 2000 Mitglied des PLC. Als besonders engagierter Sportsfreund wurde er 2004 zum stellvertretenden Vereinsvorsitzenden gewählt. 2006 folgte die Wahl zum Vereinsvorsitzenden, welches Amt er über 3 Wahlperioden bis 2012 ausübte.

Während seinem Vorsitz gedieh der Verein in allen Bereichen. Die Mitgliederzahl verdoppelte sich. Das sportliche Angebot des Vereins wurde stetig ausgebaut. Er setzte sich außerdem in besonderem Maße für das Gelingen unserer Laufveranstaltungen, wie der Preußischen Meile und der PLC-CityNight, ein.

Über 6 Jahre war er der „Motor“ in unserem Sportverein. Dank seinem Engagement war es dem PLC möglich, in die Geschäftsstelle/Vereinsraum im Haus der Vereine zu ziehen.

Wir werden sein Angedenken immer in Erinnerung bewahren.