Neue Streckeführung bei der 18. Potsdamer AOK-Halbmarathonstaffel
28.08.19

Liebe Läuferinnen und Läufer,

am 28.08.19 findet unsere 18. Potsdamer AOK-Halbmarathonstaffel statt. Eine Staffel wird von 5 Läufer*innen gebildet. Jede/r Staffelteilnehmer*in absolviert eine 4,2195 km lange Strecke um den Bassinplatz in Potsdam. Wer noch nicht angemeldet ist, hat noch bis zum 21.08.19 die Möglichkeit, Kollegen und Freunde zusammen zu trommeln und sich anzumelden. Das Teilnehmerlimit beträgt jedoch 150 Staffeln.

JETZT ANMELDEN!

 

In diesem Jahr wird es eine neue Streckenführung geben. Die Veränderung ist notwendig, da an einer Stelle auf der alten Strecke nun festverbaute Fahrradständer gebaut wurden und dadurch kein sicheres durchkommen mehr möglich ist. Außerdem ermöglicht die Änderung nun jede einzelne Runde von der Zeitnahme erfassen zu lassen. Dadurch können wir sicherstellen, dass alle Staffeln die richtige Anzahl an Runden laufen. Die Länge einer Runde beträgt nun ca. 0,84 Km, sodass jede*r Läufer*in  5x Runden zu absolvieren hat, um 4,2195 Km zu laufen.

 

Die Wertung erfolgt in den Wertungsklassen Firmenstaffeln, Männerstaffeln, Frauenstaffeln, Mixed-Staffeln (max. 2 Männer) & Jugendstaffeln (U18). Der Startschuss fällt um 18:30 Uhr auf dem Bassinplatz (Nordseite der Kirche Peter und Paul).

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Sportliche Grüße

Euer Organisationsteam

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de