Holzmedaille

Wieder nur Platz 4 für uns bei den Potsdamer Wasserspielen.
Leider sind wir nicht mit dem erhofften Podestplatz belohnt worden. Wieder undankbarer Vierter, wie schon im letzten Jahr.

Lasst mich zunächst sagen, dass ich unheimlich stolz auf Euch alle bin. Wir haben in den letzten Wochen trainiert, wir haben es heute in den Endlauf geschafft und dort gefightet. Leider lief dort nicht alles optimal, irgendwie war der Start schlecht und ein paar Paddelschläge unterwegs waren auch nicht gut. Und so wird man halt auf einer 200 m Strecke und starker Konkurrenz am Ende nur undankbarer Vierter.

Als Sportler dürfen wir dennoch stolz auf uns sein. Immerhin waren auch vier Boote schlechter als wir. Als Sportler blicken wir aber auch immer nach vorn und Vierter zu werden ist eben auch knapp am Podium vorbei. Vierter zu sein ist doof. Da gibt es nichts zu beschönigen, es fühlt sich doof an, egal wie knapp es am Ende auch gewesen sein mag. Egal ob Haaresbreite oder Bootslänge. Vierter zu werden ist Sch… .

Ich bin dennoch überzeugt, dass uns dieser vierte Platz Auftrieb geben kann. An den Wasserspielen hat nicht nur eine Laufgruppe teilgenommen. Läuferinnen und Läufer aus den unterschiedlichsten Laufgruppen des Potsdamer Laufclubs haben sich zusammengefunden, um gemeinsam in einem Boot zu paddeln. Das schweisst auch innerhalb des Vereins zusammen.

Mein Dank gilt also allen. Er geht an Kassandra, Ronald, Andreas, Alejandro, Ulrike, Christoph, Max, Klaus, Dirk, Sabine, Marco, Nicole, Thomas und allen die ich vergessen habe….

Paddeln ist einfach nicht unsere Sportart. Wir akzeptieren das. Trotzdem zeigen wir als Potsdamer Laufclub auch bei einer Sportart Flagge, die uns nicht so liegt. Wir gehören zur der Familie der Vereine im Luftschiffhafen. Und deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wieder ins Paddelboot steigen.

also Paddel vor, Euer Mario Heinemann

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
28.08. 18. Potsdamer AOK-Halbmarathonstaffel
Anmeldung
Starterliste