Zittauer Gebirgslauf

Obwohl der Lauf erst am Sonntag, den 28.4. statt fand haben wir (Andrea und Matthias Z., Matthias F., Silke, Ulli, Cirsten, Carola und Gerd,Siggi und ich) uns schon am Freitag nach Feierabend auf den Weg nach Olbersdorf nahe Zittau gemacht. Den Sonnabend haben wir für eine entspannte Wanderung rund um Oybin genutzt.


Die 17 km-Runde ging zunächst 6 km straff bergauf. Wer noch Sauerstoff im Hirn hatte konnte die herrliche Aussicht ins Tal genießen. Es war ein wirklich wunderschöner und anspruchsvoller Landschaftslauf. Wir ware alle glücklich gut und verletzungsfrei durchgekommen zu sein.Am Ende kamen noch super Plazierungen in den AK für den PLC heraus: Cirsten 3. Platz, Silke 2. Platz und Siggi 1. Platz.

Fazit: Ein schöner Lauf für alle Bergziegen, die die lange Anfahrt nicht scheuen.

Sybille vom LT 2000

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
24.05. Int. Sparkassenlauf „27. Preußische Meile“
Anmeldung
Starterliste