Kinder – TG startet in die Wettkampsaison

Bei herrlichem Wetter nahmen am Samstag, 06.04.19, Justus und Konrad unter der Betreuung von Lucas am 16. Haveluferlauf des ESV Lok Potsdam teil. Beide nahmen am Bambinilauf über 800m teil. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde sich das Rennen der Mädchen über 800 m angeschaut und es gab für beide noch den Tipp, das Rennen nicht zu schnell anzugehen. Es folgte noch der Start des Minimarathons und dann durften die Jungen endlich an die Startlinie. Mit dem Startschuss von Oberbürgermeister Mike Schubert ging es auf die zwei Stadionrunden.

Trotz eines Sturzes am Start kam Justus gut ins Rennen und auch Konrad sortierte sich schnell im Feld ein. Durch die Anfeuerungen angetrieben kam Justus nach 3:30 min und Konrad nach 3:54 min ins Ziel. Dort gab es eine Erinnerungsmedaille und alle Beteiligten (Eltern, Trainer und Kinder) waren stolz auf die gezeigte Leistung.

Nächster Wettkampf für die Kinder – TG ist der Töplitzer Insellauf. Bis dahin werden wir wieder in den Trainingsalltag eintauchen.

Sportliche Grüße

Lucas

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
05.05. Potsdamer Frauenlauf
Anmeldung
Starterliste