Deutschen Meisterschaften der U20

Am letzten Wochenende waren wir mit Vivien in Rostock bei den Deutschen Meisterschaften der U20 am Start. Nach einem sehr langsamen 1. Halbfinale war Vivien im 2. Halbfinallauf. Dort setzte sie beherzt die Vorgaben des Trainers um und lief vorn weg um das Tempo hochzuhalten. Mit dem 4. Platz im Halbfinale und neuer Persönlicher Bestzeit von 4:45,26 min konnte sie sicher ins Finale einziehen.

Nächster Tag neues Rennen. Ihr erstes Finale bei einer Deutschen Meisterschaft war nervlich sehr anspruchsvoll. Vivi fehlte der Mut den sie vorher noch hatte und lief in diesem Finale noch zu vorsichtig. Dennoch belegte sie in einem starken Starterfeld den 10. Platz in Deutschland in 4:46,17min…

Andreas

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
29.08. 17. AOK-Halbmarathonstaffel
Anmeldung
Starterliste