12. Albert-Wuthe-Gedenklauf
EMB Energie-Cup / Mittelmark-Cup

Heute wurde der 12. Albert-Wuthe-Gedenklauf ausgerichtet. Zusammen mit Bianca und Bärbel haben wir uns nach Lüdersdorf aufgemacht. Dort vor Ort haben wir auch Damaris, Robert und Lance getroffen. Um 9:00 Uhr herrschte eine schöne Stimmung auf dem Lüdersdorfer Dorfplatz. Keine Hektik, kein Gedrängel wie bei den großen Läufen, nur entspannte Läufer.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da im letzten Jahr niemand in meiner Altersklasse angetreten war, war mein Ziel klar: Einmal erste in meiner Altersklasse werden. Aber natürlich mit einer guten Leistung. Also gab ich alles. Im Wald hatte ich ein kleines Tief, über Stock und Stein ist nicht so meins aber auf den letzten zwei Kilometern Asphalt konnte ich noch einmal Tempo aufnehmen. Ich kam nach 53min52sek ins Ziel. Persönliche Bestzeit. Ich habe tatsächlich meine erste Goldmedaille bekommen und stand nicht einmal alleine auf dem Treppchen. Auch die Anderen haben tolle Ergebnisse erzielt. Robert machte den 1., Damaris den 1., Bianca den 2. und Bärbel den 3. Platz in ihren Altersklassen. Gratulation an alle.

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder dabei. Die kleinen Läufe sind ab jetzt meine Favoriten.

Vivian

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
29.08. 17. AOK-Halbmarathonstaffel
Anmeldung
Starterliste