Endlich der Heimsieg
Int. Sparkassenlauf "26. Preußische Meile"

Viele Jahre ist Tom schon bei der Preußenmeile dabei, aber der Sieg blieb ihm bisher immer versagt. In diesem Jahr hat es endlich geklappt. Eine Runde konnte Vorjahressieger Hannes Hähnel mitgehen, dann setzte sich Tom souverän ab und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Der Sieg war dann auch ungefährdet. Komplettiert wurde der Erfolg für die Run+-Gruppe durch den dritten Platz von Chris Heinicke. Bei den Frauen holte sich Wibke ebenfalls mit einer stabilen Leistung den dritten Platz. Der Sieg ging hier an Julia Brugger die mit einer kämpferisch und taktisch starken Leistung überzeugte.

Die Mannschaftswertung konnte ebenfalls für unseren Verein in der Besetzung C.Heinicke, J.Killat, B.Schwarz und T.Thurley gewonnen werden. Ein rundum gelungenes Ergebnis für den PLC beim Heimwettkampf. Ein großes Dankeschön in diesem Zusammenhang an die Organisatoren und Helfer des Laufes.

Bernd

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Fotos
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
29.08. 17. AOK-Halbmarathonstaffel
Anmeldung
Starterliste