36. Ostseeküstenlauf Kühlungsborn

Der Ostseeküstenlauf ist eine Reise wert. Kühlungsborn ist ein wunderschöner Ort der mich nicht zum letzten mal gesehen hat. So nun zum Lauf. Angeboten wurde vom 5 km bis zum Halbmarathon (laut Veranstalter 22 km) alles. Ich hatte mir den Halbmarathon vorgenommen. Gestartet wurde auf der Uferpromenade. Erst sehr nah an der Ostsee entlang und dann kamen eine Menge Hügel. Da hätte ich mir etwas Wind gewünscht.

Aber heute war er nicht anwesend. Egal man kann immer wieder auf das Meer schauen und die großen Fähren bewundern. Die Versorgung mit Wasser war zum Glück sehr gut. Eine Reiterin die auf meinem Weg entlang geritten kam wollte mir ihr Pferd leider nicht borgen. Also musste ich allein wieder zurück laufen. Ich habe es geschafft und bin mit mir sehr zufrieden. Das schönste war dann: Schuhe und Socken aus und gleich in die Ostsee. Es hat nur bis zu den Knien gereicht, da das Meer noch sehr kalt ist. Alles in allem ein schöner Wochenendtrip.
Jetzt erst mal ausruhen!
Damaris

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos, Videos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
15.06. Int. Sparkassenlauf „26. Preußische Meile“
Anmeldung
Starterliste