Erfolgreiches Wochenende für den Potsdamer Laufclub

Was haben Calvin Krumbholz (UJ 14) und Rolf Zicklier (M 80) gemeinsam?
Sie haben jeweils ihre Altersklasse gewonnen.
Der Potsdamer Laufclub ist ein Sportverein sprichwörtlich für jung und alt.

Sowieso war es beim ersten Lauf zum MBS-Cup eine große und erfolgreiche Schar von Mitgliedern´*innen des Potsdamer Laufclubs.
Es sind einige Laufberichte auf unserer Website veröffentlicht worden, um einen Eindruck vom Sonntag (07.01.) in Caputh zu bekommen.
Laufberichte: hier, hier und hier.

Der Samstag, 06.01., war aber auch ein Wettkampftag mit Beteiligung vom Potsdamer Laufclub.
Beim Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest in Berlin war Vivien (U 20) aus der Sprinttrainingsgruppe am Start und das sehr erfolgreich.
Auf den ungeliebten 600 m lief sie in 1:44,60 min auf den zweiten Platz.
Der Tag war damit aber noch nicht zu Ende. Sie stellte sich auf den 1.000 m auch noch einmal den Konkurrentinnen.
Hier wurde sie mit einer persönlichen Bestzeit von 3:06,70 min nur ganz knapp (3:06,13 min) auf den zweiten Platz verwiesen.

Weiterführende Links:
Ergebnisse Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
05.05. Potsdamer Frauenlauf
Anmeldung
Starterliste