20 Jahre PLC
Herzlichen Glückwunsch PLC!

Heute vor 20 Jahren wurde im Alt Drewitzer Lindenhof der Potsdamer Laufclub gegründet. Zum ersten Vorsitzenden wurde damals Jürgen Bruns gewählt. Zum ersten Vorstand gehörten weiterhin Jürgen Straub, Jürgen Merker, Olaf Beyer, Ulrich Salewski und Dietmar Herrmann. Gründungsmitglieder vor Ort waren damals unter anderem Detlef Claus, Christian Löhr, Johannes Matthews, Michael Rudolph, Cornelia Straub und Jana Heinrich. Das erste Trainerteam bestand aus Olaf Beyer, Katje Schmidt (Hoffmann), Ulrike Bruns und Jürgen Straub. Viele von ihnen sind auch heute noch in unseren Reihen. Der Sport in Potsdam lebt – der Trainingsbetrieb im Luftschiffhafen, unsere PLC–Läufe und unsere Mitglieder mit ihren Leistungen tragen diese Botschaft in die Region und weit darüber hinaus.

Am vergangenen Freitag haben wir dieses Jubiläum bereits mit unseren Mitgliedern, Freunden, Partnern und Sponsoren gefeiert. Im Namen des Vorstandes auch heute nochmal „Herzlichen Glückwunsch PLC“.

Folgend die ersten Bilder von Freitag (weitere werden noch folgen):