Nur die Harten komm in Garten

unter diesem Motte haben wir sechs Frauen unserer Frauenlaufgruppe des PLC die 17 km des diesjährigen Elbtal-Weinlaufs in den Meißener Weinbergen am 07.10.2017 in Angriff genommen. Das nasskalte Wetter konnte uns nicht davon abhalten, die liebevoll für die Läufer (Wanderer) gestalteten Weinprobier-/Weintrinkstände nacheinander zu besuchen und dort zu verweilen. Bei diesem Event kommt es nicht auf Zeiten und Weiten, sondern auf den Durst, der durch Bewegung entsteht, an. Mit Fug und Recht konstantierten wir im Ziel, welches im Endspurt erreicht wurde: „Der Meißener Wein ist lecker, alles andere auch,“ belegte Brote (Bemmen) und Brötchen, Kuchen, Kaffee, Obst, Wein vom Rebstrauch, der noch reichlich vorhanden war usw. lauter Köstlichkeiten.

Wir hatten viel Spaß und das Wetter wurde hin zum Nachmittag immer besser. Für das nächste Jahr gibt es schon Pläne. Wie wäre es mit 30 km, kam ein Gedanke auf?

Hier ein paar visuelle Eindrücke:

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Frauenlaufgruppe

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
07.12. Lichterpaarlauf
Anmeldung
Starterliste