Löwenbändigerin vom PLC

Warum heißt Löwenberg Löwenberg? Auf der Suche nach Löwen und nach Bergen bin ich am Samstag zu den 24. Internationalen Löwenspielen gefahren. Das ist ein jährliches internationalles Sportfestival der Leichtathletik, an dem auch Sportler aus Schweden und Dänemark teilnehmen. Wettkämpfe werden in verschiedenen Disziplinen und in allen Altersklassen durchgeführt. Also, einen Berg habe ich dort nicht gesehen, aber einige Löwen habe ich gefunden. Ein großer kuscheliger saß am Podest, und viele kleinere wurden den Siegern geschenkt.

Ich habe mich für 800m angemeldet und wollte damit meine Wettkampfsaison beenden. Das Waldstadion ist in Löwenberg sehr gemütlich, die Organisation war auch gut. Auf der Bahn musste ich aber nicht gegen Löwen kämpfen, sondern gegen starken Wind. Der Kampf war deswegen sehr anstrengend, aber ich habe trotzdem gewonnen und einen kleinen Löwenberger Löwen nach Potsdam gebracht. Zwei Stunden Fahrzeit haben sich gelohnt, ich habe viele gute Emotionen bekommen und andere sportverrückte Leute kennengelernt. Hoffentlich bekommt ihr auch Lust nächstes Jahr zur Löwenjagd nach Löwenberg zu fahren!

Elena

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
07.12. Lichterpaarlauf