9. SportScheck Stadtlauf Berlin

Heute habe ich meinen zweiten Halbmarathon in Berlin-Steglitz bestritten. Um neun 9 Uhr, bei Sonnenschein und angenehmer Temperatur ging es los. Die Strecke war sehr schön. Kleinere Steigerungen haben uns herausgefordert, waren aber gut zu meistern. Vor allem, wenn Wolfgang und Jutta einen vom Straßenrand anfeuern. Die Strecke war nicht überfüllt, und Pacemaker für die ersten 10 Kilometer haben beim Tempo-halten geholfen. Ich habe mich durchweg gut gefühlt und konnte auf den letzten drei Kilometern sogar noch einmal das Tempo anziehen. Zu meinem ersten Halbmarathon im Frühjahr habe ich mich um vier Minuten verbessert, sodass ich diesen Lauf in guter Erinnerung behalten werde.

Vivian

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
30.08. 16. Potsdamer Halbmarathonstaffel – CityNight
Anmeldung
Starterliste