Petrus muss ein Läufer sein
Sparkassenlauf "Preußische Meile"

Gestern muss sich Petrus im Vorfeld des Internationalen Sparkassenlaufes “25. Preußische Meile“ gesagt haben:“ Letztes Jahr habe ich es mal so richtig krachen lassen und ordentlich Hitze auf die Strecke gegeben. Alle haben sich nach Regen zur Abkühlung gesehnt – sogar Duschen waren aufgestellt worden –  dann schicke ich dieses Jahr zur 25. Jubiläumsauflage mal großzügig Regen auf die Laufstrecke. Am besten ich fange gleich mal an, damit ich auch rechtzeitig zum Beginn der Laufveranstaltung fertig bin.“ – Petrus muss ein Läufer sein, denn er hat Wort gehalten und uns bestes Laufwetter – wenn auch gespickt mit böigem Wind – organisiert. Diese  kleine   windige Herausforderung muss er sich spontan mit einem kleinem verschmitzten Lächeln überlegt haben. Jedoch konnte dies die bunte Läuferschar, ob klein oder groß, jung oder alt, Anfänger oder alter Haudegen nicht schrecken. Alle nahmen die Herausforderung an. Mit Begeisterung und Leidenschaft haben sich die Starter im läuferischen Wettstreit miteinander gemessen und nach dem Zieleinlauf Freude und Stolz über Sieg, Platzierung und Ankommen miteinander geteilt. Es war ein Fest zu sehen, wie die bunte Läuferschar die Potsdamer Innenstadt “gerockt“ hat. Es besteht kein Zweifel – Potsdam und der Laufsport gehören zusammen, weil Laufen Menschen verbindet! Es war ein großartiges Miteinander – Läufer, Angehörige, Freunde, Sportlehrer, Trainer,  Sponsoren, Unterstützer, Helfer und Zuschauer!

Im Namen des Vereins danke ich euch allen, die ihr zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen habt. Ich gratuliere  allen Siegern, Platzierten und Finishern und danke unseren Sponsoren und Partnern für ihre Unterstützung. Mein besonderer Dank geht an euch, liebe PLC-ler und eure Angehörigen/ Helfer , die ihr mitgeholfen habt, dieses Lauffest zu gestalten . Euer Engagement ist großartig – es ist ein tolles Gefühl, Teil der PLC-Laufverrückten-Gemeinschaft zu sein!

In diesem Sinne – Laufen aus Freude!

Eure Cirsten

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
30.08. 16. Potsdamer Halbmarathonstaffel – CityNight
Anmeldung
Starterliste

Mit Freunden teilen:
Share