11. Albert-Wuthe-Gedenklauf

Etwas übermüdet und sich selbst immer fragend, warum habe ich zu diesem lauf zugestimmt, machten sich Bärbel und ich mit unserem Motivator und Photograph Reinhard am Samstagmorgen auf den weg zum Albert-Wuthe-Gedenklauf nach Lüdersdorf bei Trebbin.
Angekommen auf dem Dorfplatz verschafften wir uns erst mal einen Überblick, d.h. wir meldeten uns nach, drehten einen Runde um das Festplatz und liefen ein kleines Stück die Strecke ab. Nach gefühlten 5 min. waren wir damit fertig und gönnten uns einen Kaffee.
Lüdersdorf, was für ein beschaulich kleines Örtchen.

Nicht nur wir hatten diesen Lauf auf unserem Zettel, nein auch Robert und Damaris stellten sich der Herausforderung. Wir alle liefen die 10 km.
Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss und mit uns stürmten ca. 160 andere 10-und 15 km-Läufer los. Die ersten 2 km ging es über Asphalt Richtung Wald. Im Wald musste ein 6km Runde über Stock und Stein absolviert werden und dann ging es auch gleich wieder die gleiche asphaltierte Straße zurück nach Lüdersdorf. Der Lauf verging wie im Fluge und alle hatten gefühlt Spaß dabei.

Robert war so zügig unterwegs, das unser Photograph ihn leider nur noch von hinten ablichten konnte. Er stürmte mit 38:50 min. als Erster ins Ziel. Damaris schien mit ihrer Zeit (44:36 min.) auch sehr zufrieden zu sein und erklomm damit den 2. Platz in ihrer AK.
Bärbel (59:07 min.) war mir immer dicht auf den Fersen und schaffte somit auch den 2. Platz in ihrer AK.
Für mich als Großstadtpflänzchen war dieser kleine überschauliche Lauf mit seinem Dorfambiente ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spaß. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und werde definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein.
Ach ja in bin mit meinen 57:46 min. auch ganz zufrieden. :o)

Sport frei meine Lieben
Eure Bianca

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
30.06. Int. Sparkassenlauf „25. Preußische Meile“
Anmeldung
Starterliste