Gänsehaut-Feeling pur

Am Sonntag, den 14. Mai fand in Berlin der BIG25 Lauf statt. Der Höhepunkt bei diesem Lauf sollte ja bekanntlich der Einlauf in die Katakomben und anschließend die Runde im Olympiastadion sein. Um dies einmal mitzuerleben meldete ich mich zum BIG25 an. Zur Freude meinerseits hatten sich auch Heidrun, Steffi, Miriam, Katrin und Michael aus der Dienstagsgruppe angemeldet.
10 Uhr sollte es am Olympischen Platz losgehen, jedoch verzögerte sich der Start um einige Minuten da die Strecke noch nicht freigegeben wurde, und wir standen nun schon in der prallen Sonne. Dann fiel endlich der Startschuss und die Menge stürmte los. Es war mal wieder für einen Lauf ziemlich warm, so dass wir Läufer/-Innen immer versucht haben im Schatten zu laufen. Am Kaiserdamm hatte sich dies gleich bemerkbar gemacht, da alle auf der rechten Seite unter den Bäumen liefen.

Vorbei an der Siegessäule und dann durch das Brandenburger Tor, das war schon toll zu genießen. Ich freute mich über die schöne Sicht, aber hatte auch mit der Wärme zu tun und war froh einen Verpflegungspunkt nach dem anderen zu erreichen. Leider lief die Wasserausgabe etwas schleppend. Da nahm ich mir gleich mal eine Flasche Wasser und goss mir den Becher selber voll. Vorbei an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, über den Kurfürstendamm zum Theodor-Heuss-Platz ging der Lauf weiter.
Nun sah ich schon das Olympiastadion und dachte mir ruhig, du musst ja noch drum herum laufen. Aber ich war natürlich schon euphorisch. Ich kämpfte mich langsam vor und dann ging es auch schon abwärts in die Katakomben. Ich hörte die Trommeln und hatte, wie von vielen versprochen, Gänsehaut! Die Runde im Stadion genoss ich nochmal richtig und sprintete die letzten Meter ins Ziel. Ich war überglücklich, die 25km geschafft zu haben und dieses Gänsehautfeeling mitzuerleben.

Kati

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
30.06. Int. Sparkassenlauf „25. Preußische Meile“
Anmeldung
Starterliste

Mit Freunden teilen:
Share