Stadtcross – Meisterschaften der Grundschulen

Heute war es wieder turbulent in den Ravensbergen. Hunderte Grundschüler und Schülerinnen trafen sich zu den Stadtcross Meisterschaften.
Auch einige aus dem Potsdamer Laufclub waren mit ihren Schulen im Einsatz. Da galt es wieder, all das Trainierte abzurufen, wie Haltung, Konzentration und Kraft am Start, dynamisch anlaufen und sich die beste Position suchen, konsequent mitlaufen und wenn möglich dann alle Energie in den Zielsprint.

Und ganz wichtig, gelaufen wird ein Rennen bis einen Meter nach dem Zielstrich! Heute nachmittag legen einige mit dem Training noch eins drauf, dann werden wir die Ergebnisse nochmal analysieren.
Calvin hatte heute seine erste Sturzerfahrung. In Führung liegend ging es im Zielspurt kämpferisch her, und leider kam er zu Fall. Aber sportlich wertvoll, wieder aufgestanden und noch einen 6. Platz erlaufen. Nun ist er natürlich erstmal sauer, aber heute nachmittag schon wird die Welt sich wieder weiter drehen. Die nächsten Ziele warten schon und Training ist immer ein gutes Rezept.

In diesem Sinne
Sport frei
Katje

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs
Laufberichte, Infos und Bilder an laufberichte@potsdamer-laufclub.de

Nächster PLC Lauf
14.05. 15. Potsdamer Frauenlauf
Anmeldung
Starterliste