Ernährungsspecial für Kinder

Vor dem gesunden Einkauf und Verzehr kommt das Wissen. Was ist gesund, was schmeckt, was ist fett, was hat zu viel Zucker, warum ist die Ernährungspyramide ein Dreieck und kein Kreis? Um alle diese Fragen ging es gestern im Ernährungsspecial für die Kindertrainingsgruppe.

Die Kinder tauschten rege ihre täglichen Ernährungsgewohnheiten aus und unsere Ernährungsberaterin Frau Dobberstein erklärte, was in den Lebensmitteln und Getränken wirklich drinsteckt. Es gab Empfehlungen, wie vielseitig und interessant essen und trinken, täglich 2 Hände Obst und 3 Hände Gemüse, genug Wasser trinken, ohne Reize, wie Handy oder Fernseher essen, vor dem Training leichte Snacks, die tägliche Zufuhr von Zucker und Fetten minimieren und viel selbst machen. So wurden gestern auch zwei gesunde Shakes gemeinsam zubereitet. Einfach lecker!

In diesem Sinne
Guten Appetit und Sport frei

Katje

Weiterführende Links:
Kindertrainingsgruppe

Tags: