Als Gast bei der 5:30er Gruppe
Lauftreffs am Wochenende

„Morgen wird es nicht schlimm.“ So überzeugte mich Wolfgang dieses Wochenende am Bergtraining teilzunehmen. Mit dem Wissen, dass die meisten noch die 29 km vom Vortag in den Knochen hatten, schloss ich mich am Sonntag um 9 Uhr der Truppe an und nach einer kleinen Einlaufrunde wartete auch schon der Berg am Park Babelsberg auf uns. 6 Mal hoch und 6 Mal runter war die Aufgabe und so schrubbten wir Kilometer um Kilometer in unserer eigenen kleinen Potsdamer Schweiz. Anschließend standen noch 100 m Sprints, natürlich bergauf, auf dem Plan und immer wieder hallten Wolfgangs Worte in meinem Kopf. Wer nicht mitkam lief sein eigenes Tempo, wer noch Power hat, der durfte diese gern loswerden und so wurde es ein gelungenes Training für alle Leistungsstufen und der Sonntag durfte kommen.

Bis zum nächsten Mal!
Felix

Weiterführende Links:
Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende (offen auch für Nichtmitglieder)
Trainingsgruppen des PLCs