Weihnachten mit dem Potsdamer Laufclub
die Weihnachtszeit ist für viele gesäumt von Weihnachtsfeiern in der Firma, Privat und auch im Verein.
Nach unserem Lichterpaarlauf gleich am nächsten Abend unsere Weihnachtsfeier verlangte die ganze Kondition von den PLCler*innen. Wer da das Jahr über geschludert hatte, kam beim vielen Tanzen an seine Grenze.
Das Buffet, welches von den Mitgliedern*innen gestellt wurde, war unglaublich. So viele interessante Speisen, besonders Süßes, was jeder Sportler*in zum Überleben braucht.
Mit Schmitti hatten wir einen guten DJ, der sich für unser Musikquiz Einiges ausgedacht hat. Es wurden Gruppen mit einer Mischung zwischen Jung und Alt gebildet, damit jedes Jahrzehnt abgedeckt war. Das Quiz war in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt.
Es musste z. B. der Titel „Like a Rolling Stone“ (dazu unten mehr) erraten werden, bis zu „Wiener Blut“ oder verzerrten Liedern. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und die verteilten Preise wurden gleich vertilgt.
Da Schmitti nicht nur unsere Läufe kommentierend begleitet, sondern auch als DJ arbeitet, und er ein gutes Händchen bewies, war die Tanzfläche fast immer gut gefüllt. Schön zu sehen, wenn dies auch von ruhigeren Zeitgenossen genutzt wurde.
Ein gemeinsames Weihnachtsfest bietet in unserem großen Verein die Chance PLCler*innen auch aus anderen Trainingsgruppen kennen zu lernen. Und viele nutzten das.
Toller Veranstaltungsort, tolles Essen, tolle Stimmung – Einfach Klasse.
H.-Wolfgang
Nun noch einmal zu Bob Dylans „Like a Rolling Stone. Auf seiner Website gibt es die Möglichkeit sich das Lied über die Button Channel in witzigen Versionen (Originalsendungen) anzusehen.