Abenteuer Lichterpaarlauf
Lichterpaarlauf 2016

Beim Lichterpaarlauf war ich zum ersten Mal als Zuschauer im Stadion. Als die Stundenläufer und der 1. Halbstundenlauf um 19 Uhr auf die Strecke geschickt wurden und zum ersten Wechsel kamen, wurde mir Angst und Bange. Über 100 Staffelteilnehmer versuchten alle auf der Innenbahn zu wechseln. Es sah zum Fürchten aus! Als Teilnehmer ist mir das nie so bewusst gewesen. Es wurde innerhalb der 60 Minuten nicht besser, da nach 30 Minuten frische Kräfte mit dem 2. Halbstundenlauf auf die Strecke geschickt wurden.
Vergesst den Ironman auf Hawaii, jeden Marathon oder irgendwelche Schmodderläufe. Der ultimative Lauf, der alle Sinne fordert, ist der Lichterpaarlauf.

image143

Zur Beruhigung der Nerven gab es nach dem Wettkampf für jeden Teilnehmer entweder einen Schokoladenweihnachtsmann oder eine Piccolo.
Es war bei schönem Wetter eine tolle Veranstaltung, zu der sich knapp 170 Staffeln angemeldet haben und einige wegen des hohen Andrangs den Start verpassten. Auch im nächsten Jahr (07. Dezember) gibt es die Startunterlagen ab 17 Uhr….
Dann bin ich wieder als Teilnehmer dabei. Das ist besser für meine Nerven.

Ein großer Dank geht an die Helfer, ein eingespieltes Team beim Lichterpaarlauf. Alles lief wie am Schnürchen.
Ergebnisse und Fotos stehen online.

Vielleicht sehen wir uns am 31.12 beim Silvesterlauf ?!
H.-Wolfgang

Nächster PLC Lauf
31.12. Silvesterlauf
Online Anmeldung vom Potsdamer Silvesterlauf

Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende