Kekse? Aber immer doch!
33. Cross-Staffellauf am Wannsee

Wer hätte das gedacht, dass sich in diesem Jahr nochmal Läuferinnen und Läufer des Lauftreff 2000, der Dienstagsgruppe sowie der Frauengruppe zusammenfinden würden, um die anstehende Weihnachtszeit einzuläuten! Am vergangenen Sonntag, den 1. Advent, war es schließlich soweit. Die PLC-Flietzpiepen, bestehend aus Corinna, Friderike, Elena und Diana, nahmen als Frauenteam beim 33. Cross-Staffellauf des Berliner Ruderclubs teil. Dort galt es eine 6,4km lange Strecke durch den Düppeler Forst (am Wannsee) zu bewältigen. Die Läufer eines Teams müssen hierbei die gesamte Strecke einmal laufen, ehe sie den Staffelstab an den nächsten Teamläufer übergeben können. Da es für gewöhnlich um diese Jahreszeit immer recht kalt ist, hatten wir uns mit heißem Tee und selbstgebackenen Keksen bei Laune gehalten. Zu unserem Glück spielte Frau Holle an diesem Tag auch mit und schickte uns strahlenden Sonnenschein. Es war zwar dennoch recht kalt, aber das schöne Wetter beflügelte die PLC-Flitzpiepen so sehr, dass sie am Ende als dritte Frauenstaffel ins Ziel kamen!

image3

Bereits letztes Jahr starteten einige Teams vom PLC. Auch Team PLC-Rudis Resterrampe mit Rudi war in diesem Jahr wieder mit dabei und erzielte mit neuer Besatzung (Matthias, Uwe, Bernd und Rudi) nicht nur den 27. Platz, sondern auch eine neue persönliche Bestzeit.

Insgesamt ist der BRC-Cross-Staffellauf ein sehr zu empfehlender Wettkampf für alle, die sich außerhalb von asphaltierten Wegen sehr wohl fühlen. Wirklich „cross“ ist die Strecke allerdings nicht. Einige Streckenabschnitte sind von Autos doch recht abgefahren und breit gewesen, sodass das abenteuerliche Feeling eines Geländelaufs dabei ein bisschen verloren gegangen ist. Dennoch kann die Veranstaltung durchaus weiterempfohlen werden.

img-20161127-wa0008

Achso, Corinna lässt übrigens ausrichten, dass die Sternschnuppenkekse mit Schokoglasur besonders gut geschmeckt haben. Keine Sorge, du Krümelmonster, die backen Elena und ich dir nächstes Jahr gerne wieder! ;o)

Es grüßen,

Die PLC-Flitzpiepen

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf
08.12. Lichterpaarlauf
Online Anmeldung

Laufen für Jedermann: Lauftreffs am Wochenende