40. Jenaer Kernberglauf

Beim diesjährigen Kernberglauf in Jena war der PLC mit 7 Läuferinnen und Läufern vertreten. Start war nach problemloser Anreise um 11 Uhr am Ernst Abbe Stadion. Nach ca 2 km gemütlich einlaufen ging es die nächsten Kilometer stetig bergauf. Nach dem Abzweig der 15 km Strecke ging es dann richtig zur Sache, heißt ja auch kerniger- Berg-Lauf, so dass der Puls das erste Mal durch die Decke schoss. Oben angekommen folgte die Strecke einem sehr schönen Wanderpfad durch Buchen-und Fichtenwälder immer am Hang des Berges entlang.

20161015_101714

Im Laufe der Zeit zog sich unsere Truppe immer weiter auseinander und ich bildete mit Matthias Fuchs ein Team. Da wir uns am Anfang etwas geschont hatten, konnten wir in der zweiten Laufhälfte noch etliche Läufer überholen und es lief richtig gut. Zeit für das tolle Panorama war leider nicht, denn man musste sich doch sehr konzentrieren um nicht über eine Wurzel zu stolpern oder den Abhang hinab zu rutschen.E s war ein anstrengender toller Lauf und das Gemeinschaftserlebniss machte ihn nochmal so schön.

20161015_150038

Zum Abschluss sprang sogar ein 3. Platz für Sybille und ein 1. Platz für Beatrice sowie ein 4. Platz für Cirsten in der jeweiligen AK heraus.
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf.
Laufen aus Freude.
Matthias

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf
08.12. Lichterpaarlauf
Online Anmeldung