Training beginnt mit der Teilnahme

6 Wochen Ferien sind eine lange Zeit. Gestern nun wieder der Trainingsstart der Kindertrainingsgruppe, und das mit toller Beteiligung!
Was für ein Auftakt. Um wieder auf den Trainingsgeschmack zu kommen, gab es vorneweg den Leichtathletik-Klassiker: Einlaufen-Gymnastik und Lauf ABC.
Mathilda übernahm beim ABC ganz motiviert die Regie, erklärte und zeigte für die Gruppe jede Übung korrekt. Neu für uns waren dabei Übungsbezeichnungen, wie Rentnerkatastrophe. Da musste ich gleich verdutzt nachfragen. Als sie die Übung zeigte, war klar, warum diese Bewegung den Namen durchaus verdient, und musste schmunzeln, weil aber auch unsere Jüngsten an dieser und manchen ABC Übungen zu knabbern haben bis es heißt: ich kann es!

img_20160907_174559

Abgerundet wurde das Training mit Starts und Sprints und traditionell mit unserer schnellen letzten Runde. Die Trainingswanderpokale wurden verliehen, und zum Finish haben wir die „großen“ Kinder um Florian, Ben, Paul, Justus und Tim aus der Kinder TG in die PLC Jugend TG übergeben.
Danke und Alles Gute, bleibt weiter so coole Jungs und ehrgeizig, zielstrebig und erfolgreich!
Weiter läuft es dann morgen beim Lauffest. Dort wartet auf einige direkt eine Doppel“belastung“, vormittags Runden mit den Schulen , nachmittags mit dem Verein.

In diesem Sinne
Sport frei

Katje

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs