Eine ganz besondere Meile und die Einlösung eines Versprechens

Seine Emotionen zur Gesamtveranstaltung hat Olaf ja schon in einem Beitrag ausführlich geschildert, somit werde ich mich den Leistungen der Sportler aus der Run+ Gruppe widmen.
Zunächst möchte ich den tollen vierten Platz von Lance im Schülerlauf würdigen. Das war eine tolle kämpferische Leistung. Lance schnuppert seit einiger Zeit montags beim Leistungstraining der Großen und hat bereits eine beachtliche, sportliche Entwicklung genommen.
Nun aber zu unseren beiden Protagonisten im Hauptlauf, Netserab und Teklab. Für beide war in den vergangenen Wettkämpfen die Renntaktik und -einteilung ein Problem. So auch kürzlich beim Schlösserlauf, als Netserab noch auf der Zielgeraden auf den vierten Platz verwiesen wurde. Auf Grund der bekanntermaßen extremen Witterungsbedingungen war klar das eine kluge Einteilung entscheidend sein würde. Wie taktisch hervorragend vor allem Netserab das immer wieder Besprochene im Lauf umsetzte, war grandios und hat uns alle mächtig stolz gemacht. Aber auch die Leistung von Teklab ist nicht minder zu würdigen. Kam er doch einen Tag vor der Meile noch zu mir und meinte, er könne wegen Schmerzen im Bein nicht laufen. Aber Teklab wäre nicht Teklab wenn er nicht doch, als wäre nichts gewesen, am Start erschienen wäre. Woher er dann diese Energie nahm und auf den vierten Platz im Gesamtfeld lief, bleibt ein kleines Mysterium.

IMG_3165

Ergänzt wurde das super Ergebnis dann noch mit dem Sieg in der Mannschaftswertung gemeinsam mit Freddy und Marco. Es war wirklich sehr emotional wie die Jungs bei der Siegerehrung bejubelt wurden.

DSC_0084

Zum krönenden Abschluss machte der ehemalige Vereinsvorsitzende Daniel dann noch sein Versprechen wahr und überreichte Netserab eine PLC-Laufjacke für seinen Sieg. Ich muss sagen, es macht riesig Spaß solche Sportler zu trainieren und bin mir sicher, dass wir noch einiges von ihnen hören werden.

Bernd

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Fotos
Fotos MAZ
Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf
31.08. 15. BARMER GEK-CityNight / 5. Halbmarathon-Staffel
Online Anmeldung