KILA-Zehnkampf

Die Kinderleichtathletik wurde in den letzten Jahren auch seitens des Verbandes durch neue Konzepte und Orientierungen aufgefrischt. Der Kinderzehnkampf ist ein Modell davon, wo Leichtathletikfreude und Wettbewerb verbunden sind. Alle 10 Disziplinen sind in der Durchführung und Bewertung ( Punktareale) altersgerecht angepasst, so gibt es 10sec Sprint, Zonenweitsprung, Stabfliegen…. Die Absolvierung der Einzeldisziplinen erfolgt identisch der Reihenfolge eines echten Zehnkampfes. Nach der tollen Premiere im letzten Jahr, war wieder eine große PLC Mannschaft am Start. Katharina kam mit unseren SAG Sportlern dazu und so konnten wir gemeinsam dabei sein.Die Veranstalter um Fabian Meister vom RSV hatten wieder souverän alles vorbereitet und konnten einen Teilnahmerekord vermelden. Zu Beginn die gemeinsame Erwärmung der Riegen, dann wurde jede Einzeldisziplin konzentriert absolviert.

2016-06-11-PHOTO-00000165

Die Pausen konnten zur Erfrischung und Stärkung (Alles für Leib und Seele war da) genutzt werden. Es ging durch die hohe Teilnehmerzahl bis in den Abend und die Zeitverzögerung wurde sehr charmant mit dem Blick auf durchhalten und Geduld vom Moderator informiert. Dann die finale Disziplin-die 400m- Gänsehautfeeling im Stadion. Alles haben alles gegeben und sind nun KO, stolz und glücklich. Gute Besserung an Johanna, die da noch umgeknickt war und sich trotzdem ins Ziel gekämpft hat. Bei den Siegerehrungen gab es für alle Teilnehmer in ihren Wertungsklassen m/ w ( Minis1/2.Kl- Midis 2/3.Kl- Maxis 5/6.Klasse) Urkunden und für die Ersten Medaillen und den Siegerpokal. Herz, was willst du mehr, Sieger waren an den Nachmittag alle und vor allem der Sport.
Sport frei
Katje


 
Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs

Kindertrainingslager
Kindertrainingslager im Juli
Kindertrainingslager im Oktober