Sportfest der Klassen 1-6 in Eiche

Der PLC besuchte heute das Sportfest der Grundschule Ludwig Renn in Potsdam Eiche.
Sport ist Test: Ziel, Ehrgeiz, Kampf, Leistung und Schweiß , aber wie man meistens wieder erleben darf auch immer ein Fest : Jubel, Anfeuerung, Spannung, Freuden-und Tränen- Emotionen.
Gab es bei den Schulcross-Terminen oft schlechteres Wetter ist das Sportfest Eiche im Sommer meist von strahlendem Sonnenschein begleitet.
In den Disziplinen 50 m Sprint, Ballwurf, Weitsprung gab es die individuellen Ergebnisse. Unsere PLC Kids konnten schon zeigen, dass Training sich lohnt.

IMG_0760

Ob sauberer Hochstart, die Reihenfolge beim Sprung vom Brett weit in den Sand bis hin zum Fakt, das der ein oder andere Liegestütz tatsächlich im Ball seinen Impuls gefunden hatte, war das zu erkennen. Wir wollten natürlich auch Kinder motivieren, die bisher noch keine Training durchführen und luden daher in den Klassen zum Training beim PLC ein.
Wir freuen uns , wenn wir das ein oder andere Gesicht im Luftschiffhafen in der Kinder TG oder Jugend TG wiedersehen.
Die finalen Staffeln der Klassen a-b und c bestätigten wohl Allen auf dem Sportplatz , das Sport ein „Test-Fest“ ist.

In diesem Sinne
Sport Frei
Katje

Weiterführende Links:
Trainingsgruppen des PLCs

Kindertrainingslager
Kindertrainingslager im Juli
Kindertrainingslager im Oktober