Gute Platzierungen und Leistungen bei den oBBM Aktive & U18
2x Silber, 2x Bronze

An diesem Wochenende fanden in Potsdam die offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 statt.

Lennart holt Silber über 100m.

Über die 100 m der Männer konnte sich  Lennart Hirscher,  nach 11,24 s im Vorlauf, im A-Finale noch auf starke 11,13 s steigern und sich somit die Silbermedaille sichern. Bereits am Vortrag lief er die 200 m in 22,56 s, was auch dort für Treppchen reichte und Rang 3 bedeutete. In das B-Finale über 100 m schaffte es Tom Thyrolf mit 11,62 s im Vorlauf. Auch er war bereits am Vortag über die 200m (24,38 s) am Start. Die Zeit aus dem 100 m-Vorlauf konnte er auf den Punkt genau im B-Finale bestätigen, was dort zu Platz 6 reichte. Des Weiteren konnten Dominik Schmidt (12,33 s), Ramin Langbehn (12,07 s / 24,45 s),  Marten Steuer (12,54 s / 25,75 s) ebenso gut Leistungen über 100 m und/oder 200 m abliefern.

Florentina erschöpft direkt nach ihrem 400 m Zieleinlauf.

In der weiblichen U18 vertraten Florentina Robert und Marlene Redlich die Farben des PLC. Florentina lief gestern die 200m in 29,75 s und blieb somit deutlich unter der 30 s-Marke. Am heutigen Sonntag absolvierte sie dann noch die doppelte Distanz (400 m) in 1:15,91 min. Marlene verpasste im Dreisprung mit 9,92 m die 10 m-Marke nur knapp!

Ebenso am Start über die 400 m (Männer) war Marco Riege, der den Lauf als Vorbereitung für sein 800 m-Saisoneinstieg nächsten Samstag in Regensburg nutze, da eine harte Trainingswoche hinter ihm lag. Mit einer Zeit von 55,48 s war er dennoch sichtlich nicht zufrieden.

Die 800 m absolvierten an diesem Wochenende Julia Brugger und Paul Hesse. Paul absolvierte diese in 2:04,27 min. Julia sicherte sich in 2:21,59 min die Silbermedaille. Ein Weiteres Edelmetall verpasste sie am Sonntag über die 1500 m in 4:47,17 min und Platz 4 nur knapp.

Auch Sandro war zum Anfeuern vor Ort.

Bei den Männern über 1500 m lief in 4:48,60 min Dirk Reddmann auf Platz 3 und sicherte sich somit Bronze!

Herzlichen Glückwunsch allen Startern! Weiterhin viel Erfolg in der Saison!

Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs

Nächster PLC Lauf
24.06. Int. Sparkassenlauf 24. „Preußische Meile“
Online Anmeldung