Mit Schmerzen aufs Podium
Für Tom aus der Run+ Gruppe verlief die unmittelbare Vorbereitung auf den Rennsteig-Halbmarathon alles andere als günstig. Der abschließende Testhalbmarathon in Töplitz bescherten Tom heftige Schmerzen am rechten Fuß. Eine schnelle ärztliche Untersuchung konnte zwar einen gefürchteten Ermüdungsbruch ausschließen, offenbarte aber eine schmerzhafte Knochenhautentzündung. Ein weiteres finales Training war nicht mehr möglich. Jetzt stand der Physio auf dem Plan. Er reiste sogar mit an den Rennsteig und gab alles, um doch noch einen Start zu ermöglichen. Eine absolute kämpferische Leistung und auf die Zähne beißen, machten das unmöglich geglaubte doch noch möglich. Tom konnte seinen dritten Platz aus dem Vorjahr verteidigen.
Kein Wunder, dass sein erster Dank nach dem Zieleinlauf seinem Physio galt. Das war sozusagen eine starke Gemeinschaftsleistung. Daran, was bei voller Gesundheit möglich gewesen wäre, wollen wir nicht denken, dass würde dieser überragenden Willensleistung nicht gerecht werden. Der 45. Rennsteiglauf wird kommen und Tom wird, wenn alles passt, sicherlich auch dann wieder zu seinem 11. Rennsteiglauf antreten. Und wer weiß?
Natürlich gilt auch an dieser Stelle unser Respekt allen PLC-Startern und Rennsteigfinishern. Es ist immer wieder ein grandioses Erlebnis dabei zu sein.
Bernd
Weiterführende Links:
Ergebnisse
Trainingsgruppen des PLCs
Nächster PLC Lauf
24.06. Int. Sparkassenlauf 24. „Preußische Meile“
Online Anmeldung